Ein buntes Team aus Alt- und Neu-Moosachern, von jung bis alt und nahezu aus gleichen Teilen Frauen und Männer.

Wir sind zwei unabhängige Gruppierungen - aus CSU und der neu gegründeten Liste Moosacher Bürger. Gemeinsam formieren wir die starke Wahlliste CSU & Moosacher Bürger.

  • Michael Eisenschmid

    Listenplatz 1

    Bürgermeister

    "Ideen einbringen, Kräfte vereinen,
    gemeinsam wirken – alle zusammen."

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Bankkaufmann, Versicherungsfachmann

    Moosacher: seit Geburt

    Alter: 39

    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

  • Julia Schlizio

    Listenplatz 2

    "Ich möchte mich gerne in Zukunft in der Gemeinde engagieren und im Gemeinderat Ideen einer jungen Moosacherin einbringen."

    Schwerpunkt

    Moosach fit für die Zukunft und die nächsten Generationen machen, im Zusammenspiel mit dem Ortsbild und der Umwelt.

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Hauswirtschaftliche Betriebsleitung

    Moosacherin: seit Geburt

    Alter: 28

    Familienstand: verheiratet (geborene Feichtner)

  • Josef Wieser

    Listenplatz 3

    "Seit 2018 im Gemeinderat. Für mich ist es wichtig dass auch Bürger aus den Außenbereichen im Gemeinderat vertreten sind."

    Schwerpunkt

    Infrastruktur und Verkehr, solide Haushaltslage, seit über 30 Jahren aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Moosach.

    Ortsteil: Fürmoosen

    Beruf: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

    Moosacher: seit 1971

    Alter: 48

    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

  • Katrin Angerer

    Listenplatz 4

    "Ich lebe seit fast 15 Jahren in Moosach, ich bin hier daheim und möchte das an die Kinder und die nächsten Generationen weitergeben. Ich stehe für ein Miteinander, Fairness, Transparenz und Ehrlichkeit."

     

    Schwerpunkt

    Vergaberecht, Arbeitskreis Kindergarten

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Dipl.Ing.(FH), Architektin

    Moosacherin: seit 2005

    Alter: 40

    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

  • Günther Wagner

    Listenplatz 5

    "Kenne Moosach seit meiner Kindheit und fühle mich seit meinem Umzug von Kirchseeon mit meiner Familie hier sehr wohl und angekommen. Daher möchte ich mit meiner umfangreichen Berufs- und Lebenserfahrung mitwirken bei der Nutzung aller Chancen unserer kleinen Gemeinde."

    Schwerpunkt

    Finanzen, Unterstützung von Kleingewerbeunternehmen, Verkehr und Infrastruktur, gemeinwohlfördernde Maßnahmen unterstützen. 

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Bankkaufmann, Geschäftsführer

    Moosacher: seit 2004

    Alter: 54

    Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

  • Stefanie Wagner

    Listenplatz 6

    "Ich möchte die Gemeinde Moosach noch aktiver bei Projekten unterstützen und meinen Teil dazu beitragen, dass sich Moosach positiv und nachhaltig entwickelt."

    Schwerpunkt

    Kinder, Jugend und Familien, Öffentlichkeitsarbeit, Dorfleben

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Redaktionsassistenz dlv - Jagdmedien

    Moosacherin: seit 2004

    Alter: 43

    Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

  • Dirk Müller

    Listenplatz 7

    "Ich lebe gerne mit meiner Familie in Moosach und möchte mein Wissen der Gemeinschaft zur Verfügung stellen. Das Ehrenamt möchte ich transparent, offen und verantwortungsvoll für alle in Moosach lebenden Bürger ausüben."

    Schwerpunkt

    Verkehrssicherheit, Finanzen, Digitalisierung und Öffentlichkeitsarbeit

    Ortsteil: Altenburg

    Beruf: Ingenieur (IT), Geschäftsführer

    Moosacher: seit 2006

    Alter: 53

    Familienstand: verheiratet, 1 Kind

  • Martin Schneider

    Listenplatz 8

    "Ich bin seit 2008 im Gemeinderat um die Moosacher Bürger zu vertreten und möchte das auch weiter machen."

    Schwerpunkt

    Moosach als Dorf erhalten, aber der heutigen Zeit anpassen.

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Malermeister, Geschäftsführer

    Moosacher: seit 1973

    Alter: 46

    Familienstand: verheiratet

  • Maximilian Schindler

    Listenplatz 9

    "Ich bin bereit, mein ganzes Wissen und meine jahrzehntelange Erfahrung als IT-Berater und Firmeninhaber einzubringen, um überparteilich die Interessen der Moosacher zu vertreten und umzusetzen."

    Schwerpunkt

    Finanzen, Digitalisierung, Infrastruktur

    Ortsteil: Altenburg

    Beruf: Geschäftsführer

    Moosacher: seit 2004

    Alter: 49

    Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

  • Stefanie Lechner

    Listenplatz 10

    "Ich bin seit 2018 im Gemeinderat. Ich will zu einem guten Dorfleben beitragen - Vereine, Einheimische und Neubürger zu einer Gemeinschaft bringen."

    Schwerpunkt

    Dorfleben, Vereine, Landwirtschaft und Umweltschutz

    Ortsteil: Baumhau

    Beruf: Empfangsmitarbeiterin

    Moosacherin: seit Geburt

    Alter: 31

    Familienstand: ledig

  • Martin Strobl

    Listenplatz 11

    "Ein lebens- und liebenswertes Moosach auch noch für unsere kommende Generationen erhalten."

    Schwerpunkt

    Sicherheit, Verkehr, Finanzen, Digitalisierung

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Polizeibeamter

    Moosacher: seit 2012

    Alter: 52

    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

  • Stephanie Schick

    Listenplatz 12

    "Von Geburt an ist Moosach immer meine Heimat geblieben. Nach meiner Rückkehr aus den USA habe ich mit meiner Familie hier meinen Lebensmittelpunkt gefunden. Es liegt mir am Herzen meine Lebenserfahrung und mein Interesse an Kinder- und Jugendarbeit zum Wohl einer intakten Dorfgemeinschaft einbringen zu können."

    Schwerpunkt

    Kinder, Jugend, Dorfgemeinschaft

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Assistenz der Geschäftsführung

    Moosacherin: seit 1978

    Alter: 41

    Familienstand: verheiratet, (geborene Ries), 2 Kinder

  • Marco Lindenbeck

    Listenplatz 13

    "In einer Lebensgemeinschaft wie Moosach geht es um Themen und Bedürfnisse der Leute, für die optimale Lösungen gefunden werden müssen. Unabhängig von Parteizwängen oder starren Denkmustern – darum möchte ich

    mitgestalten."

    Schwerpunkt

    Ortsbild / -entwicklung, Infrastruktur, Umwelt, Innovationen, Transparenz, Dialog 

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Geschäftsführer, Designer

    Moosacher: seit 2004

    Alter: 45

    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

  • Caroline Staber

    Listenplatz 14

    "Zusammen mehr erreichen; damit Moosach so liebenswert bleibt wie es ist und gleichzeitig gesund weiter wächst."

    Schwerpunkt

    Kinder und Jugend, mehr Transparenz des Gemeinderates nach außen

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Abteilungsleitung in einem medizinischem Labor (Mikrobiologie)

    Moosacherin: seit 2014

    Alter: 32

    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

  • Jutta Hoyer

    Listenplatz 15

    "Um Michael Eisenschmid zu unterstützen und dass Moosach ein Dorf bleibt, in dem es ein Miteinander gibt."

    Schwerpunkt

    Kinder, Jugend & Senioren, Wirtschaft & Finanzen

    Ortsteil: Oberseeon

    Beruf: gelernte Verkäuferin, Landwirtin

    Moosacherin: seit Geburt

    Alter: 53

    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

  • Liborius Hagenhoff

    Listenplatz 16

    "Weil ich gerne einen Beitrag leisten möchte ein liebens- und lebenswertes Dorf weiterzuentwickeln."

    Schwerpunkt

    Umwelt, Soziales und Kultur

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Betriebswirt, Direktor Vertrieb bei einem englischen Technologieunternehmen, Nebenberuf Dozent für Betriebswirtschaftslehre

    Moosacher: seit 2003

    Alter: 59

    Familienstand: verheiratet

  • Katrin Gollbach

    Listenplatz 17

    "Wir leben sehr gern in diesem lebendigen Dorf, das eben nicht nur ein „Schlafzimmer“ Münchens ist, und damit das so bleibt und auch in Zukunft für uns und unsere Kinder so viele Möglichkeiten bietet, möchte ich mich mit meinen Erfahrungen gern aktiv einbringen."

    Schwerpunkt

    Bauprojekte, Dorfgestaltung, Familien

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur

    Moosacherin: seit 2011

    Alter: 46

    Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

  • Lars Harbig

    Listenplatz 18

    "Ich lebe sehr gerne mit meiner Familie in Moosach und möchte daher mein Wissen und meine Zeit noch aktiver in die Gemeinschaft einbringen."

    Schwerpunkt

    Finanzen, Verkehrssicherheit und Planung, Umweltschutz

     

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Bankkaufmann, Geschäftsführender Gesellschafter

    Moosacher: seit 2007

    Alter: 41

    Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

  • Gerda Huber

    Listenplatz 19

    "Ich habe, mit ein paar kurzen Unterbrechungen, eigentlich immer in Moosach bzw. Deinhofen gelebt. Ich möchte gerne zu einer zukunftsweisenden Dorfgestaltung mit beitragen."

    Schwerpunkt

    Aktive Dorfgemeinschaft, Leben und Wohnen im Alter, Umwelt und Natur, Verkehr und Finanzen

    Ortsteil: Deinhofen

    Beruf: Metzgereifachverkäuferin

    Moosacherin: seit 1968

    Alter: 55

    Familienstand: ledig, 1 Kind

  • Birgit Mosenheuer

    Listenplatz 20

    "Miteinander statt Gegeneinander - das ist mir sehr wichtig! Mein Ziel ist es, zu einem lebendigen Dorfleben in Gemeinschaft beizutragen und auch wieder mehr dörfliche Feste durchzuführen. Hier möchte ich mich zukünftig stärker engagieren."

    Schwerpunkt

    Gesundheit, aktive Dorfgemeinschaft, Veranstaltungen

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Tierärztin, Heilpraktikerin

    Moosacherin: seit 1994

    Alter: 53

    Familienstand: getrennt lebend, 3 Kinder

  • Bernhard Mäusl

    Listenplatz 21

    "Erhaltung von Moosacher Vereinen und Traditionen sowie gemeinsam für eine gesunde und nachhaltige Entwicklung der Gemeinde sorgen."

    Schwerpunkt: Landwirtschaft, Umwelt, Vereinsleben aus Sicht eines aktiven TSV Moosach Spielers

    Ortsteil: Schartlhof

    Beruf: Landwirtschaftsmeister

    Moosacher: seit Geburt

    Alter: 24

    Familienstand: ledig

  • Franziska Frei

    Listenplatz 22

    "Um gemeinsam unser Moosach als einen lebenswerten Ort zu erhalten und weiterzuentwickeln."

    Schwerpunkt

    Kinder und Jugend

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Industriekauffrau

    Moosacherin: seit 2015

    Alter: 36

    Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

  • Florian Jungbauer

    Listenplatz 23

    "Ich lebe gerne mit meiner Familie in Moosach und möchte im Team was für die Gemeinde bewegen sowie für die Anliegen der Moosacher Bürger da sein."

    Schwerpunkt

    Verkehrssicherheit - Verkehrsüberwachung, Kindergarten - MIMO, Treffpunkte für Jugendliche/Modernisierung Spielplatz

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Audi Automobilverkäufer

    Moosacher: seit 2016

    Alter: 39

    Familienstand: verheiratet, 1 Kind

  • Benjamin Karweina

    Listenplatz 24

    "Um in der Zukunft unseren Ort Moosach als Heimatort weiter zu erhalten. Gemeinsam sind wir stark."

    Schwerpunkt

    aktives Mitglied bei der FF Moosach

    Ortsteil: Falkenberg

    Beruf: Gastwirt

    Moosacher: seit 1990

    Alter: 30

    Familienstand: ledig, 1 Kind

  • Rainer Kaufmann

    Listenplatz 25

    "Förderung der Moosacher Vereine und Veranstaltungen, Moosach lebenswert erhalten."

    Schwerpunkt

    Vereine, Dorfleben

    Ortsteil: Moosach

    Beruf: Ingenieur, Geschäftsführer

    Moosacher: seit 2006

    Alter: 55

    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Bürgermeisterkandidat für Moosach 2020

MICHAEL EISENSCHMID

  • Facebook Social Icon

Anmerkung

Der Aussenauftritt der Liste CSU & Moosacher Bürger - Print und Digital - wird ausschließlich durch Eigenleistung aus dem Team realisiert und finanziert. Alle unsere Druckprodukte werden  - soweit es geht - auf nachhaltigen Papiererzeugnissen gedruckt.

Impressum

Michael Eisenschmid

Rathausstr. 9

85665 Moosach

T. +49 1728437683, E-Mail

© CSU & Moosacher Bürger  I   Datenschutzerklärung